22.08.2021

ERKUNDUNGEN: Kräuterwanderung im Gutspark Dahlewitz

Eine ca. 2-stündige Kräuterwanderung bietet der Landschaftspflegeverein am Sonntag, 22. August, Beginn 10 Uhr.
Gundermann, Wegerich oder Wiesensalbei – die Natur hält zu jeder Jahreszeit vielfältige Köstlichkeiten bereit. Auf einer Exkursion durch den Gutspark Dahlewitz lernen Sie verschiedene Kräuter kennen, erfahren etwas über deren Verwendung und können sich von ausgewählten Rezepten inspirieren lassen. Zudem erfahren Sie, warum dieser Ort so vielfältig ist und nicht nur von uns, sondern auch von vielen Insekten geschätzt wird.
Die Veranstaltung wird unterstützt durch Lottomittel des MLUK. Keine Teilnahmegebühr, Spenden für den Verein sind willkommen.
Treffpunkt: Gutspark Dahlewitz, Eingang an der L402 im Süden des Gutsparks (an der Straße zw. Dahlewitz und Groß Kienitz), 15827 Dahlewitz.
(Und am 5.9. lädt der Verein Historisches Dorf ein zum Familienpicknick im Gutspark)