05.09.2021

ERKUNDUNGEN: Forschertour für Familien durch die Zülowniederung

Unser Landschaftspflegeverein lädt herzlich ein zur Veranstaltung für Familien, um gemeinsam in der Zülowniederung auf Erkundung zu gehen. Ausgerüstet mit Kescher und Becherlupen und einer Portion Neugier schauen und zeigen wir, welche tierischen (und vielleicht auch pflanzlichen) Bewohner sich in den neu angelegten Biotopen angesiedelt haben. In der Zülowniederung werden sehr viele Biotope und Habitate als Komplexe Kompensationsmaßnahme für den Bau des BER hergestellt, gepflegt und betreut. Die Flughafengesellschaft FBB, ortsansässige Landwirte und Landschaftspflegeverein agieren hier gemeinsam!
Treffpunkt ist in 15834 Rangsdorf, Groß Machnow, auf dem Parkplatz Fußballsplatz/ Kegelbahn an der B96 (nahe Dorfstraße 20A)