24.10.2021

TIPP: Waldhaus Blankenfelde beim 1. Königlichen Tiergartenfest

Das Waldhaus Blankenfelde freut sich, mit seinem Niedrigseilparcours beim 1. Königlichen Tiergartenfest des Hauptorganisators Förderverein Netzwerk Senzig e.V. in Zusammenarbeit u.a. mit der Landeswaldoberförsterei Hammer dabei sein zu können.
Am Sonntag, den 24.10.2021 findet von 13:00 bis 17:00 Uhr auf der Streuobstwiese im Tiergarten das 1. Königliche Tiergartenfest statt.
Hier werden die historischen Traditionen des Tiergartens mit aktuellen Fragen rund um den Wald erlebbar und informativ für kleine und große Besucher mit Spaß, Spiel und gastronomischer Versorgung verbunden.
Der Niedrigseilparcours des Waldhaus Blankenfelde ist eines von vielen tollen Mitmachangeboten.
Die Streuobstwiese kann bequem mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß (ca. 15 - 20min durch den Wald) von den Parkplätzen am Bahnhof Königs Wusterhausen erreicht werden (nähere Parkmöglichkeiten sind nicht gegeben). Die Streuobstwiese selbst ist längst zu einem sehr beliebten Ausflugsziel vor allem für Familien geworden.