30.10.2021

TIPP: Fledermaustag im Genshagener Busch

Winterquartier, Wochenstube und Tageswohnraum – Fledermauskästen haben vielfältige Funktionen. Um die Rückzugsorte im Genshagener Busch zu sichern und zu stärken, werden unter Federführung der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg in Zusammenarbeit mit Natur+Text insgesamt 25 Quartierskästen aufhegängt. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich informieren zu lassen, dabei zu sein oder auch selbst anzupacken. Außerdem sind beim Fledermaustag dabei: Landschaftspflegeverband Mittelbrandenburg e.V., Naturkundemuseum Potsdam und NABU Brandenburg.
Für die Teilnahme an der Veranstaltung zwischen 14 und 16 Uhr in 14974 Ludwigsfelde, Ortsteil Genshagen, bitte bis 29.10. anmelden unter Telefon: (0331) 971 64 878 oder E-Mail: marlene.frenzel-heidmeyer@naturschutzfonds.de
(genauer Treffpunkt bei Anmeldung)