06.12.2021

VEREIN: Wunsch-Weihnachtsbaum auf eigene Faust (Aktion bis 21. Dez.)

Mit dem Weihnachtskiefer-Erlaubniszettel kannst du ganz individuell auf eigene Faust in den Blankenfelder Vereinswald und deinen Baum suchen, sägen und mitnehmen. Aber: ohne Zettel keine Kiefer!

Im Angebot sind Waldkiefern (Pinus sylvestris) von 40cm bis 4m Höhe. Säge bitte mitbringen. Während der Waldhaus-Öffnungszeiten ist es möglich, vor Ort eine Säge auszuleihen und bei Bedarf den Baum in ein Netz zu verpacken (oder ressourcenschonend von zu Hause eine wiederverwendbare Schnur mitbringen!), dann ist auch der Parkplatz im Natursportpark geöffnet.

Ganz nebenbei ist die Weihnachstbaum-Aktion eine willkommene Hilfe für den Waldumbau: zwischen den verbleibenden Kiefern finden nun vermehrt kleine Laubbäume und Sträucher Licht und Platz zum Wachsen.

Die Weihnachtskiefer ist ein vollkommen unbehandeltes Naturprodukt - persönlicher, frischer und regionaler geht es nicht!

Den Weihnachtsbaum-Erlaubniszettel mit Wegbeschreibung (vom Waldhaus ca. 10min bis in den Vereinswald) und Baumanleitung gibt‘s im Waldhaus Blankenfelde (Natursportpark, Jühnsdorfer Weg 55, 15827 Blankenfelde-Mahlow) montags bis freitags zwischen 9 und 14 Uhr.
Oder Anfrage per Mail an waldhaus@landschaftspflegeverein.com.

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden für den Verein sind willkommen.